Skip links

Workshop Netzwerken leicht gemacht

So baust Du Dir Dein (berufliches) Netzwerk auf und hast auch noch Spaß dabei

Hey, ich bin Susanne und helfe Dir dabei!

Nächster Termin:

Voraussichtlich Herbst 2023

Überall schreit es uns entgegen, wie wichtig Netzwerken im Job ist.

Ohne Netzwerk geht heute gar nichts mehr.

Ich kann Dich beruhigen:

Niemand MUSS netzwerken. 

Doch wir machen es uns leichter, wenn wir uns ein Netzwerk aufbauen, das wirklich trägt.

Dennoch tun wir uns oft schwer damit.

Kennst Du mindestens einen dieser Gedanken?

Ich weiß nicht, wie ich die richtigen Kontakte finde. 

Netzwerken ist so zeitaufwändig, und mein Kalender ist immer voll.

Das Nachhaken überwältigt mich manchmal.

Ich will mich niemandem aufdrängen.

Ich habe Angst vor Zurückweisung.

Ich bin ein introvertierter Mensch und gehe eher selten auf Menschen zu, die ich nicht kenne.

Ich empfinde die aktive Netzwerkpflege als äußerst anstrengend.  

Dann ist dieser Workshop genau richtig für Dich!

Denn wir werden genau diese Themen angehen:

Was bedeutet Netzwerken eigentlich und warum sollte ich es tun?

Wie finde ich die passenden Netzwerke und Kontakte?

Was kann ich meinem Netzwerk anbieten?

Wie bleibe ich dran?

Was schreibe ich in die erste Nachricht?

Wie gehe ich alleine zu Events, auch wenn ich super schüchtern bin?

Hier geht's zur Anmeldung!

Warum kann ich Dir helfen?

Ich bin systemische Coachin und habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Netzwerken.

Viel wichtiger aber ist:

Mir ging es wie Dir und vielen anderen Frauen. Ich wusste zwar, dass es wichtig ist, neue Kontakte zu suchen und diese zu pflegen. Aber wie genau das eigentlich geht, das wusste ich nicht.

Ich habe es gelernt, denn Netzwerken können wir lernen.

Jetzt biete ich Dir meine Expertise an, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, keinen blassen Dunst zu haben, wie ich fremde Menschen das allererste Mal anspreche, damit ich sie schließlich zu meinem Netzwerk zählen darf.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz!

Dein Platz im Workshop:

45 Euro (inkl. MwSt.)

Montag, 22. Mai 2023
18.30 – 20.30 Uhr
online via Zoom

Den Link bekommst Du nach Bezahlung der Rechnung zugeschickt.

Das sagen Teilnehmerinnen

Susanne gelingt es, durch ihre Leichtigkeit den Druck rauszunehmen. In kürzester Zeit ist es mir gelungen, mein eigenes Netzwerk zu erkennen, zu hinterfragen und neu zu sortieren. Mit ihrem Mix aus Expertise und Begeisterungsfähigkeit nimmt Susanne Hemmungen und motiviert dazu, Netzwerke aktiv zu gestalten und sie auf unterschiedlichen Ebenen zu benutzen. (Susan)

 

Danke Susanne, das war sehr sehr inspirierend! (Annie)

 

Susannes Workshop bringt Klarheit, vor allem wenn man noch ganz am Anfang des Netzwerkens steht. Viele wertvolle und praktische Tipps. (Christine)

 

Toller Input und wirklich gute Fragen zur Weiterarbeit. Danke Susanne! (Inka)

Was ist Dein nächster Schritt?

Melde Dich jetzt für den Workshop am Montag, den 22. Mai 2023 um 18.30 Uhr an und verliere die Angst vorm Netzwerken!

Hier geht's zur Anmeldung!

Ich freue mich, wenn Du gemeinsam mit mir lernst, Spaß am Netzwerken zu finden.

 

Deine Susanne